Teambuilding in der 1D

Neue Schule! Neue Klasse! Neue Freundinnen und Freunde! Neue Lehrerinnen und Lehrer! – Der Eintritt in ein das Sportgymnasium ist für jeden Neuankömmling der 1. Klasse eine spannende Angelegenheit, die mit viel Aufregung, aber auch Anspannung verbunden ist. Um den Einstieg in die neue Schule so angenehm und freudvoll wie möglich zu gestalten, führten der Klassenvorstand-Stellvertreter Mag. Poschik und der Klassenvorstand Mag. Slavik am Mittwoch in der ersten Schulwoch einen Kennenlerntag durch.

Was passierte an diesem Tag?

• Wir spielten Spiele, wo wir uns besser kennen lernen konnten und viel Spaß hatten.
  • Wir lernten Klassenregeln kennen und legten fest, welche uns besonders wichtig sind.
  • Wir fanden heraus, mit wem in der Klasse wir Gemeinsamkeiten wir Hobbys, Lieblingsessen oder Haustiere haben.
  • Wir spazierten zur Burg Liechtenstein und spielten Gruppenspiele. Auch den Vertrauenskreis lösten wir gemeinsam. Besonders engagiert waren wir beim „BLIND FÜHREN“ unterwegs.
  • Wir erkundeten die Umgebung der Burg und fanden nette Ecken und Plätze, die sich hervorragend für Mädchen- und Bubengespräche eignen.

Am Ende des Tages konnten wir feststellen, dass wir viel gemeinsam gelacht und geplaudert haben und dass wir als „TEAM 1D“ ein Stück näher zusammengerückt waren.

Mag. Petra Slavik